FAQs

Lieferinformationen

Wohin liefern wir?
  • Österreich KOSTENLOSE Lieferung bei Selbstentladung

 Deutsches Festland: KOSTENLOSE Lieferung. 
 Deutsche Inseln: mit Aufpreis - bitte kontaktieren Sie uns, um ein Angebot zu erhalten. 
 Für Lieferungen in andere europäische Länder und weltweite Lieferungen

Wie lange sind die Lieferzeiten?

 Vorrätige Produkte: 1 - 2 Wochen.
 Nicht vorrätige Produkte: 4 - 6 Wochen.
 Maßgefertigte Projekte: 8 - 10 Wochen.
 Wichtig: Die Lieferzeiten können je nach Jahreszeit variieren, bitte erkundigen Sie sich vorab bei unseren Vertriebsmitarbeitern.

Wie erfahre ich, wann ich mit meiner Lieferung rechnen kann?

Unsere Vertriebsmitarbeiter informieren Sie über die Liefermethode für Ihren Standort.

1. Falls das Produkt direkt vom Lager zu Ihnen geliefert wird:

 Nachdem Ihre Zahlung bestätigt wurde, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und teilen Ihnen mit, in welcher Woche Sie mit der Anlieferung rechnen können.
 Wir werden Sie 3 Tage vor der Zustellung erneut kontaktieren und Ihnen den genauen Liefertermin mitteilen.
 Die genaue Lieferzeit wird Ihnen 1 Tag vor dem Eintreffen der Ware mitgeteilt.

Wichtig: In diesem Fall können wir Ihre Bestellung nur so nah wie mit dem Fahrzeug möglich an das Ziel heranfahren, sodass Sie eventuell einen Gabelstapler o.ä. organisieren müssen.

2. Wenn die Ware von einem Lager durch eine deutsche Firma geliefert wird:

 Nachdem Ihre Zahlung bestätigt wurde, wird ein Lieferschein für Ihr Produkt für die Spedition erstellt.
 Die Spedition wird sich ca. 5 Tage vor der Zustellung mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen genauen Tag und eine genaue Uhrzeit für die Zustellung zu vereinbaren.

Wohin wird meine Bestellung geliefert?

Ihr Produkt wird so nah wie möglich an die Lieferadresse geliefert, je nachdem, wie gut der Bereich für unsere Lastwagen zugänglich ist.  

Ist das Abladen im Preis inbegriffen?

 Wenn das Produkt direkt vom Werk zu Ihnen geliefert wird, ist das Abladen nicht in den Leistungen des Transportunternehmens enthalten. Kunden sind selbst für das Abladen Ihrer Ware verantwortlich.
 Wird die Ware durch unsere Partner Spedition geliefert, so ist ein mobiler Gabelstapler zum Abladen Ihrer Ware enthalten.

Was mache ich wenn das Ziel schlecht zugänglich ist?

 Wird die Ware von einem unserem Lager geliefert, kann sie bis zu 2 km an die angegebene Adresse transportiert werden.
 Wird die Ware durch die Spedition mit Stapler ( Zusätzliche Kosten)  geliefert, kann der Gabelstapler Ihre Ware bis zu 100 m auf einer Straße zu Ihrem Grundstück bringen, sollte die Zufahrt zu schmal sein.

Wird die Ware durch die Spedition mit Ladekran (zusätzliche Kosten)  geliefert, kann der Ladekran Ihre Ware bis zu 10 m auf Ihr Grundstückheben, sollte die Zufahrt zu schmal sein kontaktieren Sie uns bitte.

Für weitere Informationen zur Lieferung kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter +436606742719 (Mo – Fr von 8 – 15 Uhr) oder senden Sie uns eine E-Mail an office@premium-gartenhaus.at

Rückgabebedinungen

Wann kann ich meine Bestellung stornieren und zurückgeben?

 Vor der Warenlieferung
Wenn Sie es sich nach der Bestellung eines unserer Standardprodukte anders überlegen, können Sie den Vertrag mit uns beenden und erhalten Ihre Anzahlung erstattet.
• Nach der Warenlieferung
Sie können auch das/die bereits gelieferte(n) Standardprodukt(e) innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist nach Erhalt des/der Produkte(s) zurückgeben und erhalten eine vollständige Rückerstattung.

Gründe für eine Rückgabe

Erstattungen und Rückgaben sind in den folgenden Fällen möglich:
1. Wenn Sie ein Standardprodukt bestellt haben.
2. Wenn nach der Bestellung wesentliche Änderungen am Produkt oder am Preis vorgenommen wurden.
3. Wenn das Produkt fehlerhaft ist und falsch beschrieben wurde.
4. Wenn Sie Ihre Meinung geändert haben und das Produkt zurückgeben möchten.

 

Voraussetzungen für die Beantragung einer Erstattung

 Es dürfen nicht mehr als 14 Tage ab Lieferung des Produkts/der Produkte vergangen sein.
 Das Produkt muss in einwandfreiem Zustand, ohne Montageversuche und in der gleichen Verpackung zurückgeschickt werden, in der es geliefert wurde. Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, werden wir sie zunächst sorgfältig inspizieren und beurteilen.
 Sie müssen sicherstellen, dass die zurückgesandten Produkte angemessen verpackt sind, um eine Beschädigung oder den Verlust von Teilen während des Transports zu vermeiden.

Rücksendung von maßgefertigten Produkten

Wichtig! Bitte beachten Sie, dass Sie bei maßgefertigten oder individuell angepassten Produkten das Recht nicht gilt, den Vertrag innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist zu kündigen, das Produkt nach der Lieferung zurückzugeben und eine Rückerstattung zu erhalten. Die Anzahlung von 30 % wird nicht zurückerstattet, wenn das Produkt bereits gefertigt wurde oder mit der Herstellung begonnen wurde.

Wer trägt die Kosten für den Rückversand?

 Kunden, die (das) gekaufte(n) Produkt(e) zurückgeben und eine Rückerstattung erhalten möchten, sind für die Organisation des Rücktransports zum Lager verantwortlich. Wenn Sie möchten, dass wir den Rücktransport des Produkts organisieren, werden die Kosten bei dem doppelten Betrag der ursprünglichen Lieferkosten liegen.
 Wenn das Produkt ohne triftigen Grund zurückgeschickt wird, ist der Kunde/die Kundin zudem für die Übernahme der ursprünglichen Lieferkosten verantwortlich (falls die Lieferung nicht kostenlos war). Die Versandkosten werden vom Erstattungsbetrag abgezogen.

Wann und wie erhalte ich meine Rückerstattung?

 Wenn Paket und Inhalt in gutem Zustand zurückgeschickt werden, erstatten wir Ihnen den vollen Preis, den Sie für das/die Produkt(e) bezahlt haben. 
 Die Rückerstattung erfolgt mit derselben Methode die Sie für die Zahlung verwendet haben, es sei denn, wir haben etwas anderes vereinbart.
 Ihre Rückerstattung erfolgt binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem wir das Produkt von Ihnen zurückerhalten oder abholen, oder (falls dies früher der Fall ist) ab dem Tag, an dem Sie uns den Nachweis erbringen, dass Sie das Produkt an uns zurückgeschickt haben.
 Wenn die Bestellung noch vor der Lieferung storniert wurde, erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 7 Tagen ab dem Datum der Stornierung.

BESTELLVORGANG

WIE FUNKTIONERT DER BESTELLVORGANG?

Sie möchten gern eines unserer Garten- oder Gerätehäuser aus Holz bestellen? Im ersten Schritt wählen Sie einfach das gewünschte Modell aus und legen es in Ihren Warenkorb. Vergessen Sie dabei nicht die gegebenenfalls erforderlichen Zubehörteile.

ZAHLWEISE WÄHLEN

Im zweiten Schritt wählen Sie die Zahlweise. Sie haben die Möglichkeit, entweder nur eine Anzahlung in Höhe von 20% des Auftragswertes zu leisten, oder aber den gesamten Betrag im Voraus zu zahlen. Unabhängig davon, für welche Zahlweise Sie sich entscheiden: Ihre Bestellung wird verbindlich.

Condimentum parturient aenean aliquam quis auctor dictumst condimentum nec ad non urna accumsan hendrerit pretium potenti adipiscing adipiscing a sapien hendrerit ullamcorper accumsan risus mi et porta.

Ac et condimentum potenti condimentum.

KUNDENDATEN

Anschließend werden Sie aufgefordert, Ihre erforderlichen Daten einzugeben: Name, Vorname, vollständige Anschrift (Rechnungs- und Lieferanschrift), Telefonnummer und E-Mailadresse.

Dictum a elit ridiculus odio montes.

ZAHLUNGSART

Wählen Sie im vierten Schritt die gewünschte Zahlungsart. Sie haben die Möglichkeit, per Banküberweisung, Giropay oder Eps, Paypal (mit SSL-Verschlüsselung) zu zahlen.

ZAHLUNG

Falls Sie die Zahlung per eps wählen, werden Sie auf eine sichere Zahlungsseite umgeleitet.

ZAHLUNGSBESTÄTIGUNG

Unabhängig von der gewählten Zahlungsart (Banküberweisung oder eps) erhalten Sie von uns eine Bestätigung Ihres Zahlungseingangs. Gleichzeitig senden wir Ihnen die Rechnung, Ihre Bestellnummer, eine Übersicht über Ihre Bestellung und selbstverständlich die Bestellbestätigung zu.

LIEFERUNG

Die Lieferung nach Österreich  ist für Sie kostenfrei (bei Selbstentladung, die Höhe der Frachtkosten teilen wir Ihnen auf Anfrage mit). Je nach Verfügbarkeit des gewünschten Artikels erhalten Sie Ihre Bestellung innerhalb von 1 bis 6 Wochen durch unseren Spediteur.

ZAHLUNG DES RESTBETRAGS

Auch bei der Zahlung des gegebenenfalls fälligen Restbetrag können Sie aus verschiedenen Zahlweisen wählen: per Banküberweisung oder eps einige Tage vor der Lieferung

Warenkorb

Anmelden

gtag('config', 'UA-174999489-1');